AKTUELLES

Händeschütteln mit Mario Draghi

Am 7. und 8. Mai fand das europäische Abschlussevent für alle nationalen Sieger des Generation Euro Students´ Awards bei der Europäischen Zentralbank in Frankfurt statt.

Das deutsche Siegerteam „Cashilation“ vom Hanns-Seidel-Gymnasium aus Hösbach (Bayern) hat es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, daran teilzunehmen. Die Besonderheit hierbei war, dass vier der fünf Teammitglieder am Abend des ersten Veranstaltungstages noch die Heimreise nach Aschaffenburg antraten, um am nächsten Tag eine ihrer schriftlichen Abiturprüfung zu schreiben. 

Nachdem die Prüfung absolviert war, eilten die vier Teammitglieder zurück zur EZB, um dort an der Q&A-Session mit EZB-Präsident Mario Draghi teilzunehmen.

In der anschließenden Award Ceremony wurde dem Team die Siegerurkunde von EZB-Präsident Mario Draghi und Frau Professorin Claudia Buch (Vizepräsidentin der Bundesbank) überreicht. 

Somit ging die achte Auflage des Generation Euro Students´ Award zu Ende und wir freuen uns auf eine neue Runde ab Herbst 2019.

Das deutsche Siegerteam mit EZB Präsident Mario Draghi und Bundesbank Vizepräsidentin Prof. Claudia Buch

Felix Stingl vom deutschen Team richtet seine Frage an Draghi

Mario Draghi bei der Award Ceremony

AKTUELLES